News

Festführer online

Endlich ist es soweit: Der Festführer mit allen wichtigen Infos ist online.

Namensliste online

Die Namensliste zum Herunterladen ist online.

Anmeldung online

Ab sofort kann man sich für das KJTF 2019 anmelden.

Weisungen online

Unter Weisungen & Reglemente sind die Wettkampfvorschriften sowie die Weisungen für die Unter- und Oberstufe online.

Kantonales Jugendturnfest 2019 in Bütschwil

Eine ganze Weile ist es schon her, seit auf der Sportanlage Breite der letzte grössere Turnwettkampf stattfand. Dies waren die Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen (KMV) im Jahr 2012.

Für den nächsten Herbst 2019 liess sich der STV Bütschwil als Organisator für den nächsten grossen Turnwettkampf verpflichten, nämlich das Kantonale Jugendturnfest (KJTF). Bei den Erwachsenen ist es schon seit jeher so, dass nicht der einzelne Turner, sondern der Verein/Sektion als Ganzes gewertet wird. Bei den Kindern und Jugendlichen kam dieser Modus erst vor etwa 10 Jahren mit dem Kantonalen Jugendturnfest auf. Vorher wurde an den Jugitagen jeder Teilnehmer einzeln gewertet.

Das KJTF findet am 14. September 2019 auf der Sportanlage Breite statt. Es werden ca. 1500 Jugendliche erwartet, zu denen sich auch noch Betreuer sowie auch Zuschauer gesellen werden. Die Sportanlage Breite bietet eine optimale Infrastruktur um alle Wettkämpfe austragen zu können. Die Jugendlichen werden sich nämlich nicht nur in turnerischen Disziplinen, sondern auch in Leichtathletik und Spielen messen.

Mit den Erfahrungen aus der KMV wird der STV Bütschwil wieder einen tollen Anlass auf die Beine stellen, der den jugendlichen Turnern und Turnerinnen beste Wettkampfmöglichkeiten bietet und auch für die breite Bevölkerung einen Einblick in das Turnen geben wird.